Vitamin C

Vitamin C – Infusionstherapie

 

Weitere Informationen sind dank Heilmittelwerbegesetz medizinischem Fachpersonal und dem persönlichen Gespräch vorbehalten. Wir bitten um Verständnis.

Der Abmahnverein „Deutscher Konsumentenbund“ hat mir untersagt auf meiner Homepage fachliche Informationen mittels wissenschaftlicher Studien zu veröffentlichen.

Dies ist besonders fragwürdig, da sich diese Gegnerschaft der konventionellen Medizin gerade auf die evidenzbasierte Medizin beruft, deren eines Standbein eben diese wissenschaftlichen Studien sind.

Siehe Wikipedia: „Evidenzbasierte Medizin fordert vom Arzt nicht nur klinisches Fachwissen, sondern auch das Wissen, wie er sich die Ergebnisse aktueller wissenschaftlicher Forschung aneignet, wie er sie interpretiert und anwendet. Fachwissen ist ebenso erforderlich in der Gesprächsführung mit dem Patienten, vor allem in der Besprechung möglicher Nutzen und Risiken der verschiedenen Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten. Angestrebt werden sollte eine informierte Einwilligung.

Erleben Sie dies in der ärztlichen Praxis oder in der Klinik?

Fühlen Sie sich wirklich informiert und verstanden?