Long Covid/ PostVac

Lebensqualität und Immunsystem nach Covid

Das Coronavirus hat unsere Welt verändert. Nicht nur wirtschaftlich, sondern vor allem gesundheitlich. Durch das Virus selbst und auch durch die Covidimpfstoffe kam es – neben Schäden an den Mitochondrien, in den Gefäßen und am Herzen – zu Verschiebungen in unserem Immunsystem mit weitreichenden Folgen.

Dies zeigt sich in speziellen Laboruntersuchungen und oftmals in wiederkehrenden Infekten. Kümmern wir uns nicht um die Wiederherstellung unseres Immunsystems, so werden wir in den nächsten Jahren einen Anstieg von chronischen Erkrankungen sehen.

Viele Menschen sind betroffen von einer chronischen Müdigkeit (Fatigue), Konzentrationsschwäche, Schlafproblemen, reduzierter Belastbarkeit, körperlich indifferenten Schmerzen und psychischen Beschwerden.