Indikationen:

- Polyarthritis

- Schmerzen nach OP

- chronische Schmerzen

Chronische Schmerzen können durch krankhafte Veränderungen der Signalverarbeitung im Nervensystem verursacht oder verstärkt werden. Unzureichend behandelte Schmerzen können Spuren im Zentralnervensystem hinterlassen, die die Empfindlichkeit für Schmerzreize erhöhen und sich klinisch als Hyperalgesie äußern. Offenbar können starke Schmerzreize die synaptische Übertragung von Schmerzinformationen vom peripheren auf das Zentralnervensystem anhaltend potenzieren. Das Löschen des Schmerzgedächtnisses ist pharmakologisch bislang nicht möglich.

Die Schulmedizin kennt NSAR (Voltaren, Diclofenac, Ibuprofen ->jedes Jahr gut 2.000 Todesfälle allein in Deutschland), Opioide (Tramadol, Naloxon, Fentanyl, Tilidin, Morphin), Antikonvulsiva (eigentlich Antiepileptika, die krampflösend wirken) und Antidepressiva zur Behandlung von chronischen Schmerzen.

Mit viel Nachdruck bekommt man mittlerweile auch THC, das mit CBD kombiniert werden kann.

Ich behandle chronischen Schmerz über die Traditionelle Chinesische Medizin kombiniert mit einer speziellen Infusionstherapie oder einem patentierten DMSO, das mit einer ganz feinen Nadel unter die Haut gespritzt wird.

Ebenso kann Cannabis in Form von CBD-Öl oder CBD-Inhalation Anwendung finden.

Begleitend kommen eventuell auch entspannende Verfahren wie Autogenes Training und Klangtherapie zum Einsatz.

Praxis für Naturheilkunde, Chinesische Medizin &  biologische Krebstherapie

Bewertung wird geladen...