Kinesiologie

Die Kinesiologie macht sich u.a. das Energiemodell der chinesischen Akupunktur zunutze. Dieses beruht auf den Beziehungen zwischen den Energiebahnen im Körper (Meridianen) und bestimmten Organen.

 

Dr. Goodheart erkannte, dass Meridiane und Organe darüber hinaus auch mit jeweils ganz bestimmten Muskeln in Verbindung stehen.

 

Letztlich geht es darum, energetische Ungleichgewichte, Blockaden und Störungen zu identifizieren und auszugleichen - zu balancieren, auf sanfte und nachhaltige Weise.

 

 

Psychologische Kinesiologie

Die Kraft der Psyche als Tor zur Heilung:

Bei jedem traumatischen Ereignis entstehen in unserem Unterbewußtsein einschränkende Glaubenssätze, die lebenslang gespeichert werden. Sätze wie "Ich bin nicht liebenswert" oder "Ich bin schwach" beeinflussen unser Verhalten im täglichen Leben. Je mehr einschränkende Glaubenssätze durch unser Unterbewußtsein wirken, desto mehr sucht der Körper einen Ausweg in Form von chronischen Beschwerden und Schmerzzuständen aller Art.

Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests ist es möglich, den Körper zu allen Lebensthemen, ohne Beeinflussung durch den Verstand, zu befragen – und das auf eine ganz sanfte Art und Weise.

 

 

Kinesiologie in der Zahnarztpraxis

Es gibt Wechselwirkungen zwischen verlagerten Zähnen oder Mark toten Zähnen und Erkrankungen der Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenke.

Des Weiteren zwischen permanent entzündetem Zahnfleisch und Magen-, Darm-, Nieren und Herzproblemen oder Symptomen wie Müdigkeit, Allergien und chronischer Immunschwäche.

Zudem bestehen Zusammenhänge zwischen Zähnen und den jeweils zugeordneten Organen (z. B. Weisheitszähne und Herz, Schneidezähne und Blase/Niere, Eckzähne und Leber bzw. Auge usw.).

Eine behandelte Zahnwurzel, ein Implantat oder ein quer liegender Weisheitszahn können ein „Störfeld“ sein

Eingesetzte Materialien für Zahnfüllungen oder Zahnersatz können Unverträglichkeiten oder Allergien auslösen und eine stetige Belastung des Immunsystems sein. Die Entfernung und Ausleitung belastender Werkstoffe sowie die Bestimmung und die Verwendung verträglicher Materialien verbessern zumeist spürbar das Allgemeinbefinden.

Praxis für Naturheilkunde, Chinesische Medizin &  biologische Krebstherapie

Gerrit Ulrike Schramm

Heilpraktikerin
Füllerstr. 43
70839 Gerlingen
Telefon: +49 7156 436507

E-Mail: gschramm@naturheilpraxis-gerlinger-heide.de

Praxiszeiten - nach Vereinbarung

Montag         15.00 - 19.00 Uhr

Dienstag       10.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch       10.00 - 18.00 Uhr

Donnerstag   15.00 - 19.00 Uhr

Freitag          10.00 - 14.00 Uhr

Samstag                  n. V.       

Telefonzeiten

Mo-Fr 9.00 - 10.00 & Mo-Do 19.30 - 20.00

Anrufbeantworter für Rückrufbitte

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
 ©Naturheilpraxis Gerlinger Heide