Methadon

D,L Methadon, der neue Weg in der Tumortherapie?

Frau Dr. Friesen haben wir die Erkenntnisse zum Methadon in der Krebstherapie zu verdanken. Es ist lohnenswert, Methadon weiter zu untersuchen. Meine Patienten haben über kooperierende Ärzte die Möglichkeit Methadon verschrieben zu bekommen.

ABER: ich sah leider bislang nur bei zwei meiner Patienten überraschend gute Ergebnisse. Die meisten haben Methadon wieder abgesetzt...

 

Krebszellen sind schwer zu zerstören. Oft prallen körpereigene Abwehrstoffe und Medikamente der Chemotherapie einfach an ihnen ab. Methadon jedoch besetzt spezielle Opioidrezeptoren auf den Krebszellen und macht die Zellwände durchlässiger. Dadurch können chemotherapeutische Gifte die bösartigen Zellen besser bekämpfen - der Tumor schrumpft. Doch auch wenn Methadon möglicherweise schon das Leben vieler krebskranker Menschen verlängert hat, fehlt ein wissenschaftlicher Beweis für die Wirksamkeit.

 

Es kommt auf spezielle Rezeptoren auf der Oberfläche der Tumorzellen an, ob Methadon einen therapeutischen Vorteil bringt.

 

Die Durchlässigkeit der Zellwände ist in der biologischen Krebstherapie schon immer Bestandteil der Therapie. Dies ist auch ohne Methadon möglich.

 

Methadon ist kein neues "Wundermittel" in der Krebstherapie.

Wundermittel wird es nie geben. Wichtig ist immer ein ganzheitliches Therapiekonzept.


 

Methadon zur Tumortherapie ist ein off label use unter Haftung des verordneten Arztes
Methadon.pdf
PDF-Dokument [85.8 KB]

Praxis für Naturheilkunde, Chinesische Medizin &  biologische Krebstherapie

Gerrit Ulrike Schramm

Heilpraktikerin
Füllerstr. 43
70839 Gerlingen
Telefon: +49 7156 436507

E-Mail: gschramm@naturheilpraxis-gerlinger-heide.de

Praxiszeiten - nach Vereinbarung

Montag         15.00 - 19.00 Uhr

Dienstag       10.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch       10.00 - 18.00 Uhr

Donnerstag   15.00 - 19.00 Uhr

Freitag          10.00 - 14.00 Uhr

Samstag                  n. V.       

Telefonzeiten

Mo-Fr 9.00 - 10.00 & Mo-Do 19.30 - 20.00

Anrufbeantworter für Rückrufbitte

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
 ©Naturheilpraxis Gerlinger Heide